ÜBER UNS

Unsere Story

Wir sind Daniel und Mirko. Vor 10 Jahren lernten wir uns im Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln kennen. 

Seit jeher verbindet uns eine langjährige Freundschaft auf unserem gemeinsamen Weg der Wahrheit über Gesundheit und Leistungsfähigkeit näher zu kommen.

2015 begann Daniel als Performance Specialist für EXOS im adidas HQ zu arbeiten, wohin Mirko ihm 2 Jahre später folgte. Seite an Seite arbeiteten wir 2,5 Jahre bis der Wunsch der Selbstständigkeit zu groß wurde. Wir waren bereit für mehr.

 

Mit Effectus schreiben wir unsere Geschichte weiter…

Unsere Mission

Unsere Mission ist es Menschen sowohl physisch, mental als auch emotional zu befähigen und inspirieren ihre Effektivität und Effizienz im Training und Alltag zu verbessern, um somit ihre Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zu erhöhen.

Unser Warum

Der Gründung von Effectus liegen drei „Warum’s“ zu Grunde:

 

– Wir nehmen die Verantwortung selbst in die Hand

– Wir wollen Leben verbessern

– Wir fördern proaktive Gesundheit

Unser Team

Authentisch - Integer - Anpassungsfähig

Mirko Eckert

Mirko ist Sportwissenschaftler (M. Sc. Exercise Science and Coaching) und Coach. Praktische Erfahrung konnte er unter anderem als freiberuflicher Athletik und Personal Trainer sowie als Performance Specialist bei EXOS sammeln. 

Kontinuierliche Entwicklung und Weiterbildung ist eines der wichtigsten persönlichen Attribute. Angetrieben von der eigenen Wissbegierde hat er in den vergangenen Jahren zahlreiche Mentorships und Weiterbildungen absolviert.

 

  • Z-Health R,I,S,T, 9S Classes: Structure, Stamina, Sustenance & Spirit, Skill & Style  
  • EXOS Mentorship 1-3
  • EXOS Performance (XPS) & Fitness Specialist (XFS)
  • Functional Movement System: FMS 1 & 2, Y-Balance Test
  • ALLOUT Sports Performance Coach
  • INEX Functional Nutrition Specialist
  • AMN Holistic Health Coach
  • Olympisches Gewichtheben BVDG B-Lizenz
  • Leichtathletik DLV C-Lizenz

Daniel Hense

Daniel hat Sportwissenschaften (B. Sc. Sport und Leistung) studiert und konnte praktische Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen sammeln. Zum einen war er Athletiktrainer im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Nürnbergs im Leistungssport tätig, zum anderen arbeitete er fünf Jahre lang in der betrieblichen Gesundheitsförderung für EXOS im adidas HQ. Außerdem war Daniel von 2019-2021 Fitnesstrainer einer U-Nationalmannschaft des DFB. Seit einigen Jahren bildet er sich unter anderem im neurozentrierten Training fort, was sein holistisches Trainingskonzept stark beeinflusst.

 

  • Z-Health R,I,S,T, 9S Classes: Structure, Strength & Suppleness, Speed, Next Evolution, Sustenance & Spirit, Skill & Style
  • EXOS Mentorship 1-3
  • EXOS Performance (XPS) & Fitness Specialist (XFS)
  • Functional Movement System: FMS 1
  • INEX Functional Nutrition Specialist & Functional Nutrition in Practice
  • ELEIKO Strength Coach Level 1
  • Be Activated with Douglas Heel (Level 1)